Herangehensweise an Projekte

Methodik: Analyse – Konzeption – Umsetzung

In 3 Schritten zum Erfolg:

Analyse des Ist-Zustands
1. Analyse
Entwicklung einer Strategie
2. Konzeption
Implementierung
3. Umsetzung

Analyse

Die gründliche und objektive Analyse der Ausgangslage bildet die Basis für alle weiteren Schritte. Es wird das eigene Unternehmen mit seinen Produkten und/oder Dienstleistungen ebenso durchleuchtet, wie die Marktgegebenheiten, die Mitbewerber, die Lieferanten- und die Kundenstruktur und vieles mehr.

Konzeption

Basierend auf der Analyse der Ist-Situation wird ein Konzept erstellt, welches auf den Customer Journeys und Moments of Truth ihrer Kunden basiert. Die klare Zielsetzung liegt auf der Fokussierung im Vertrieb, also dem Herausarbeiten der USP, der Vorteile des Unternehmens aus Kundensicht, der richtigen Kundenansprache, etc. und somit in der Gestaltung von klaren, aktiv gemanagten und in weiterer Folge im gesamten Unternehmen gelebten Customer Journeys.

Umsetzung

Jedes Konzept ist nur so gut, wie seine Umsetzung. Der Fokus liegt klar auf messbaren Ergebnissen und nachhaltigem Erfolg und dieser tritt nur bei vollständiger Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen in den unternehmerischen Alltag ein. Dieser Bereich bildet somit die dritte und ebenso wesentliche Säule am Weg zur Entfaltung der vollen Vertriebspower!


Credo: Offenheit – Ehrlichkeit – Kompetenz

Mehr als einfach nur Schlagworte stehen Offenheit, Ehrlichkeit und Kompetenz als wichtige, tragende Säulen in allen Beratungsprojekten:

Offenheit

im Sinne von auf andere zugehen, zu Beginn zuhören und verstehen. Kurt Tucholsky hat schon völlig richtig angemerkt: „Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“ Offenheit ebenso für Neues, egal ob neue Entwicklungen, neue Vertriebswege, neue Ansätze, neue Kunden. Offenheit für Veränderungen, denn Veränderungen sind unsere stetiger Begleiter!

Projektplanung Image
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Ehrlichkeit

und das Aufzeigen von Fehlentwicklungen ist gerade bei der Erarbeitung unternehmensindividueller Konzepte von enormer Bedeutung! „More of the same“ ist nicht, wofür ein Beratungsunternehmen benötigt wird!

Kompetenz

zeigt sich vor allem in der Umsetzung, denn wie heißt es so schön: „Nicht nur reden, sondern tun!“ Die richtige Umsetzung dieser Konzepte ist jedenfalls ein wichtiger Faktor! Kein Konzept – und sei es noch so gut – kann von sich heraus, alleine wirken. Jedes Konzept muss schlussendlich gelebt werden und zwar auf allen Unternehmensebenen. Der Umsetzungsphase kommt somit immer eine sehr wesentliche Bedeutung für den Erfolg jeglicher Maßnahmen zu!

Risikomanagement Image

Sie haben Interesse an den maßgeschneiderten Beratungsleistungen für ihr Unternehmen oder sie haben Fragen zu den Beratungsleistungen, dann