Kundenzentrierung ist viel mehr als nur ein Schlagwort!

Herangehensweise an Projekte mit Offenheit, Ehrlichkeit, Kompetenz!

Mehr als einfach nur Schlagworte stehen Offenheit, Ehrlichkeit und Kompetenz als wichtige, tragende Säulen in allen Beratungsprojekten:

Offenheit

im Sinne von auf andere zugehen, zu Beginn zuhören und verstehen. Kurt Tucholsky hat schon völlig richtig angemerkt: „Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“ Offenheit ebenso für Neues, egal ob neue Entwicklungen, neue Vertriebswege, neue Ansätze, neue Kunden. Offenheit für Veränderungen, denn Veränderungen sind unsere stetiger Begleiter!

Ehrlichkeit

und das Aufzeigen von Fehlentwicklungen ist gerade bei der Erarbeitung unternehmensindividueller Konzepte von enormer Bedeutung! „More of the same“ ist nicht, wofür ein Beratungsunternehmen benötigt wird!

Kompetenz

zeigt sich vor allem in der Umsetzung, denn wie heißt es so schön: „Nicht nur reden, sondern tun!“ Die richtige Umsetzung dieser Konzepte ist jedenfalls ein wichtiger Faktor! Kein Konzept – und sei es noch so gut – kann von sich heraus, alleine wirken. Jedes Konzept muss schlussendlich gelebt werden und zwar auf allen Unternehmensebenen. Der Umsetzungsphase kommt somit immer eine sehr wesentliche Bedeutung für den Erfolg jeglicher Maßnahmen zu!

Kundenzentrierung als Unternehmensphilosophie!

Kundenzentrierung bzw. Kundenorientierung als zentrales Element nicht nur in der Vertriebsabteilung sondern im gesamten Unternehmen bildet die Basis für nachhaltige Erfolge.

Die Zielgruppe richtig ansprechen und daraus langfristige Kundenbeziehungen aufbauen! Kernelement jeglicher Vertriebsoptimierung.

Die Vertriebsstrategie gibt die Rahmenbedingungen vor und bildet mit den daraus abgeleiteten Vertriebszielen die Basis für den operativen Vertrieb.

Sie haben Interesse an unseren maßgeschneiderten Beratungsleistungen für ihr Unternehmen oder sie haben Fragen zu den Beratungsleistungen, dann